Skip to main content

Fächer

Geographie

Das Fach Geographie befasst sich mit unserem Planeten. Dabei lernt man die verschiedenen Kontinente und Meere, Gebirge und Flüsse kennen und erfährt etwas über Küsten, Wüsten, Regenwälder und Vulkane sowie über das Klima unserer Erde. Hierbei geht es immer um den Menschen und wie er in den verschiedenen Regionen der Erde lebt. Worin unterscheidet sich die Lebensweise der Menschen in den verschiedenen Ländern? Wie sehen ihre Städte aus? Und wie kann der Mensch es schaffen, unseren Planeten so zu nutzen, dass auch zukünftige Generationen noch gut auf der Erde leben können? Um das zu klären, behandeln wir in Geographie auch die globalen Probleme unserer Zeit, wie z.B. den Klimawandel. 


News News News

Ansprechpartner

  • Christof Pohl 
    (Fachschaftsleitung)
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Downloads