Schülerbücherei

Willkommen in der Schülerbücherei!

Hier gibt es Bücher für Freizeit und Schule, Gesellschaftsspiele und auch ein paar Hörbücher. Im Belletristik-Bereich findet ihr verschiedenste Kinder- und Jugendbücher, Klassiker von Astrid Lindgren und Co. und die aktuellsten Bücher zu Themen wie Spannendes, Fantasy, Lustiges und vielem mehr. Auch Comics und Mangas dürfen natürlich nicht fehlen! In der Sachbuch-Abteilung stehen euch viele Bücher zum Stöbern und Staunen, Lernen und Lesen oder als Ergänzung zum Unterricht zur Verfügung. Während der Öffnungszeiten kann die Bücherei sowohl als Aufenthalts- und Pausenraum als auch als Gruppenarbeitsraum genutzt werden.

Wie funktioniert es?

Die Ausleihe ist ganz einfach: Schülerinnen und Schüler können auf ihren eigenen Namen Bücher für jeweils 4 Wochen ausleihen. Die Bücher dürfen einmal verlängert werden. Natürlich ist das alles kostenlos.
Trotzdem: Bücher sind pfleglich zu behandeln. Verlorene oder stark beschädigte Bücher müssen ersetzt werden! Wenn die Bücherei geschlossen hat, können Bücher auch im Sekretariat zurückgegeben werden

Aktuell hat die Bücherei immer mittwochs von 9:00 bis 14:00 Uhr geöffnet.