MENSA
In der Mittagspause von 12.55 bis 13.35 Uhr bieten wir in der Mensa am Gymnasium Harksheide für alle Schülerinnen und Schüler ein gesundes, ansprechendes Mittagessen an. Jeden Tag stehen drei abwechslungsreiche Menüs zur Auswahl. Es wird immer mindestens ein vegetarisches Gericht angeboten und auch Lebensmittelunverträglichkeiten können natürlich berücksichtigt werden. Dazu gibt es frisches Gemüse zum Knabbern und Obst oder ab und zu einen Joghurt oder Pudding zum Nachtisch.

Seit Anfang 2021 wird die Mensa vom Partyservice Lemkein Norderstedt betrieben, der uns schon seit Jahren zuverlässig frisch zubereitete, gesunde Mahlzeiten liefert. Durch die moderne Zubereitungstechnik und den kurzen Transportweg vom Schützenwall können wir täglich frische Mahlzeiten von hoher Qualität anbieten. Um am Mittagessen teilzunehmen, muss das Essen zuvor rechtzeitig bestellt werden.

Die Essensbestellung und Abrechnung wird über die PAIR Solutions GmbH in Elmshorn durchgeführt. Alle, die am Mittagessen teilnehmen, müssen bei PAIR Solutions vorher registriert werden. Die Registrierung und Essenbestellung erfolgt über das Internet und die Bezahlung (3,75 je Essen) bargeldlos. Genauere Informationen hierzu finden Sie auf der Homepage, wo auch ein sehr informatives Video über den Anmelde- und Bestellprozess zu finden ist. Die Anmeldung für eine Mahlzeit kann individuell für jeden Tag erfolgen, auch schon weit im Voraus, jedoch spätestens bis 11.30 Uhr am Vortag (für Montags bis 11.30 Uhr am Freitag zuvor). Auf überraschende Änderungen kann jedoch flexibel reagiert werden: Das Essen kann am Tag der angemeldeten Mahlzeit noch bis morgens um 8.00 Uhr abbestellt werden. Diese An- und Abmeldungen können über Pairsolutions oder per Smartphone und die entsprechende App „ISS Menü+“ vorgenommen werden. Dort sind auch die Speisepläne der aktuellen und folgenden Wochen hinterlegt, sodass die Mahlzeiten im Voraus geplant werden können.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Mensa-Team
Gymnasium Harksheide