Wer ist die SV und was macht sie?

Die Schülervertretung ist die Vertretung aller Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Sie ist ihr Ansprechpartner bei Wünschen und Problemen und vertritt ihreInteressen, auch vor Lehrerinnen und Lehrern sowie Eltern. Das Organisieren von Veranstaltungen für die Schülerschaft steht ebenfalls auf dem Plan.

Dieses Jahr wurden wir
Lasse (Schülersprecher),
Jannes (Stellvertreter),
Laura (2. Stellvertrerin) und
Mattes  (3. Stellvertreter)
von euch gewählt, um diese wichtigen Aufgaben zu übernehmen.

Zusätzlich zu den vorrausgesetzten Pflichten der SV haben wir uns folgende Programmpunkte selber zur Aufgabe gemacht:
- Pausen mit Musik und Aktionen auf dem Schulhof
- Fußball- und Wunschturniere
- Partys an Halloween, im Frühling und das Bergfest
- Mitgestaltung der Schüler am AG Angebot
- Spielzeugverleih auf dem Schulhof
- Weihnachts-/Valentinstag Aktion
- Kaffeeautomaten
- Wasserspender
- Pfandsammlung mit Spende für einen guten Zweck

Ein paar Punkte konnten wir bereits erfüllen, an anderen arbeiten wir fleißig weiter. Erreichen könnt ihr uns per It´s Learning, über unsere Email, oder im SV Raum E46.
Wir schätzen es, das Vertrauen der Schülerinnen und Schüler bekommen zu haben und freuen uns, auf die zahlreichen Projekte, die uns noch bevor stehen!

Schülersprecher

Lasse