Skip to main content

Wandertag 5d - Dialog im Dunkeln

| Patrick Lewe | Aktuelles

[Karina, Frieda, Emilia, Isabell und Emma] Als erstes haben wir uns in Norderstedt Mitte getroffen. Wir sind dann mit der U-Bahn nach Hamburg gefahren und von dort aus gingen wir zu unserem Ziel "Dialog im Dunkeln". Dann durften sich die Gruppe vor ihrer Führung frei bewegen. Als unsere Führung durch die Dunkelheit begann, bekamen wir einen Blindenstock. Wir sind ein Stück reingegangen und uns wurde unser Führer Lukas vorgestellt. Wir sind durch viele verschiedene Räume gegangen: durch einen Park, über eine Brücke oder durch ein Zimmer, durch einen Flur und über eine Ampel. Am Anfang war es ein bisschen gruselig, da wir nichts mehr sehen konnten. Irgendwann hat man sich ein bisschen daran gewöhnt. Manchmal wusste man nicht mehr wohin wir gehen sollten - manchmal ging es hoch und manchmal runter, manchmal nach inks und manchmal rechts herum. Nach den ganzen Räumen, kamen wir zu unserer letzten Station: die Dunkelbar. Dort standen wir an einem Tisch und wurden bedient. Als wir an unserem Tisch saßen, durften wir Fragen stellen. Danach sind wir wieder ins Helle gekommen und es war eine riesen Umstellung für die Augen. Zum Schluss sind wir wieder nach Norderstedt Mitte gefahren und unser Tag war beendet. Wir glauben es war für alle ein riesengroßes Erlebnis und wir sollten alle dankbar sein für das was wir haben.