Skip to main content

Volleyball: Bezirksmeisterschaften Jugend trainiert für Olympia

| Patrick Lewe | Aktuelles

[Clara, Q1sp] Diese Woche durften nun, nach den erfolgreichen Kreismeisterschaften, die drei Mannschaften des Gymnasium Harksheide, unsere Schule, bei den Bezirksmeisterschaften im Volleyball vertreten. 

Am 23. Januar 2024 waren die Jungen und Mädchen der WKII an der Reihe. In unserer Heimhalle empfingen die Jungs im ersten Spiel die Gemeinschaftsschule Mölln und gewannen die beiden Sätze deutlich. 

Die Mädchen WKII spielten nur gegen Ahrensburg aufgrund geringer Anmeldungen. Wir gewannen den ersten Satz, verloren knapp den zweiten und auch den entscheidenden letzten Satz sehr knapp mit 15:12. Trotz des Ausscheidens aus dem Turnier lobte Coach Herr Haß die Leistung und betonte stolz, dass wir trotz begrenzter Trainingszeit unser Bestes gegeben haben.

Nach dem Ausscheiden der Mädchen hatten dann die Jungen WKII noch zwei Spiele, gegen Großhansdorf und Trave/Lübeck. Wir durften an diesem Tag tolle und qualitativ hochwertige Spiele sehen, und die Jungs konnten alle Spiele mehr als deutlich für sich entscheiden. Ergänzend zu der schon gut eingespielten Truppe aus dem Sportprofil der Q1 kamen noch Unterstützungen aus den 10. Klassen, und alle Spieler konnten an diesem Tag ihre Spielzeit bekommen, während die Trainer ein paar neue Konstellationen ausprobierten. Wir hatten ein tolles Turnier und konnten den Zusammenhalt in der Gruppe noch weiter stärken. 

Danke an alle Mannschaften, Trainer/innen und Schiedsrichter/innen für so ein schönes und faires Turnier. Danke auch an das Sanitäterteam und unsere Jungs aus der WKIII für die Unterstützung als Linienrichter. 

Diese hatten ihre Bezirksmeisterschaften am 25. Januar 2024 auswärts in Geesthacht und trafen ähnlich wie die Jungs WKII auf die Mannschaften: Gemeinschaftsschule Trave/Lübeck, Großhansdorf und Mölln. Hier gab es spannende und knappe Sätze, die die Jungs unserer Schule schlussendlich für sich entscheiden konnten und so das Turnier gewannen.

Somit sind wir jetzt mit zwei Mannschaften des Gymnasiums Harksheide bei den Landesmeisterschaften, was wirklich ein großer Erfolg ist. Am 20.02.2024 geht es dann in Husum weiter. Alle Spieler sind stolz, unsere Schule vertreten zu dürfen, und sind sehr motiviert, alles in Husum bei den Landesmeisterschaften zu geben, um weiter zu kommen. Am Schluss müssen wir natürlich einen großen Dank an unsere Trainer und Organisatoren Herrn Stetter und Herrn Haß aussprechen, die uns mit tollen Tipps und tatkräftiger Unterstützung dieses Projekt ermöglichen. 

Für die Jungen WKII spielten: Valerij, Torben, Timmy, Sepand, Lasse, Robert, Finn, Bjarne, Till, Phil
Für die Jungen WKIII spielten: Lasse, Claas, Kolja, Anton, Frederik, Felix, Manan
Für die Mädchen WKII spielten: Leni, Luise, Finja, Jana, Rebecca, Clara M., Clara L., Stine, Mariella, Elvira