Skip to main content

Musikprobenfahrt 2024

| Patrick Lewe | Aktuelles

[Lina, 9a] Vom 13. bis zum 15. März 2024 war unsere diesjährige Probenfahrt. Zusammen mit den Musik-AGs MT5, MT6, Vocapella, Instrumental, The Pockies und den Nippons waren wir auch dieses Jahr wieder auf Schloss Noer. Nach einer Stunde Fahrt mit viel Musik und Gesang zum Einstimmen sind wir endlich angekommen. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, gab es nach einer kurzen Probe Abendessen. Anschließend wurde noch einmal länger in den einzelnen Gruppen und später auch gemeinsam für das Konzertabschlussstück geprobt. Nach ein paar Spielen wir Werwolf ging es zügig ins Bett, da am nächsten Tag 8 einhalb Stunden Probe anstanden. Am frühen Abend hat MT6 dann mit Hilfe von MT5 einen vollständigen Durchlauf ihres Musicals "Rotasia" gezeigt. Anschließend gab es eine gruselige Nachtwanderung, welche von den teamenden 8. und 9. Klässlerinnen vorbereitet worden war. Am nächsten Morgen gab es ein kleines Konzert, bei dem alle AGs gezeigt haben, was sie auf der Probenfahrt alles geschafft haben. Danach kam nur noch die Abreise und das letzte Mal gemeinsam singen. Nach der Rückfahrt mit sehr lauter Musik und sehr guter Laune wurden wir nach dem Ausräumen entlassen.

Wir freuen uns auf das Frühlingskonzert am Donnerstag, den 2. Mai um 18:30 Uhr und auf die nächste Probenfahrt.