Lange Nacht der Antike

Am 23.9.2022 fand an unserer Schule das erste Mal die Lange Nacht der Antike statt. An diesem Abend haben sich über 160 Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen durch das Labyrinth des Minotaurus gemeinsam geknobelt, geforscht und gekämpft. Bis zum Schluss waren viele mit Feuereifer dabei und hätten am liebsten noch weiter gemacht. Dabei wurden Freude über richtige Lösungen ebenso wie Enttäuschungen über falsche Antworten zunächst innerhalb der Teams, später auch team-, klassen- und sogar jahrgangsübergreifend mit den anderen Schülerinnen und Schülern, aber auch mit den anwesenden tatkräftig unterstützenden Oberstufenschülern und den Lehrkräften geteilt. Ohne die Helfer aus dem Team Justice, einige andere Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe und die Mitglieder der Technik-AG wäre der Abend aber nicht das geworden, was er war: ein voller Erfolg!!!

Unsere besten Teams waren mit jeweils 833 Punkten waren:
Team: Nightwing (Hanno, Mouayad und Filip, 7b)
Team: DVD (Ella, Clara, Svea, und Konstantin, 7a)
Team: antiquae puellae (Anna-Lena (7b), Emily(7c), Lena (7b) und Svea Odebrecht (7c)
Team: Die frechen Füchse (Isabel, Finja, Merle und Carlotta, 6c)
Team: die Tortenschnitten (Lorena, Meri, Selinar und Melia, 6c)
Team: Dream Team (Sophie, Marla und Neele, 6c)
Team: Vergangenheit (Tom, David Minasyan und Lukas Hupfer, 6c)
Team: Wissen Wir!!! (Sarah (6c), Finja und Emma Meyfarth (6d)