Gymnasium Harksheide wird Dritter beim Kreisentscheid Handball der Jungen

[Ali Atalay] Am 19. Januar fand in unserer Sporthalle der Kreisentscheid der Jungen von "Jugend trainiert für Olympia" Handball WK4 statt. Insgesamt nahm unsere Schule mit einer beachtlichen Anzahl von zwanzig SuS unserer Handball AG teil. Am Turnier waren weitere vier Schulen beteiligt.

Aufgeregt waren alle, denn die SuS haben dafür das ganze Jahr lang trainiert und gewartet und sie wollten alle zeigen, was sie können. Wir haben sehr viele schöne Tore gesehen und der Mika aus der 6a konnte sogar alle Zuschauer mit einem Kempa-Trick begeistern! Für den Jahrgang ist das eine ganz besondere Leistung! Unsere Mannschaft hat insgesamt vier Spiele gespielt, davon haben wir zwei Mal gewonnen und zwei Mal leider verloren.

Gymnasuim Harksheide: 10  Alstergym :17
Gymnasuim Harksheide: 12  Dahlmannschule :11
Gymnasuim Harksheide: 6  JFS Bad Bramstedt: 16
Gymnasuim Harksheide: 15 GemS Harksheide: 5

Wir haben insgesamt 43 Tore werfen können in diesem Turnier und sind damit auf den dritten Platz gekommen! Turniersieger wurde das Alstergymnasium und wir gratulieren und wünschen beim Bezirksentscheid viel Erfolg!

Für die Jungen spielten: Mattis, Mika, Tom, Anton, Hannes, Valentin, Nick, Theo, Luke, Konstantin, Samet, Mersad, Benjamin, Oliver, Mats, Lennart, Jesse,Louis, Ben, "Eva"