Ausflug zum Bioland-Hof Gut Wulksfelde

[Tom, Vincent] Wie in jedem Jahr haben die 5. Klassen im Rahmen des Geographieunterrichts einen Ausflug zum Bioland-Hof Gut Wulksfelde unternommen. Tom und Vincent aus der 5d berichten Folgendes über die Exkursion:

Zuerst haben wir uns alle auf Gut Wulksfelde getroffen. Dann wurden wir von einerFrau in ein Zimmer im Verwaltungsgebäude geführt. Dort wurde uns viel über Bio-Bauernhöfe erzählt. Danach haben wir Brotteig bekommen und wir durften unser eigenes Brot formen. Nachdem wir das Brot in die Backstube gebracht haben, sind wir zu den Schweinen gegangen. Dort haben wir von Sabine, der Frau, die uns herumgeführt hat, gelernt, dass die Schweine nur sechs bis acht Monate leben, was fast doppelt so lang ist wie in einer Intensivtierhaltung. Danach waren wir bei den Hühnern. Wir durften sie füttern und Max hat sogar ein Huhn auf den Arm genommen. Nachdem wir dann noch viel Spaß beim Abholen und Essen der Brote hatten, die wir am Anfang geformt haben, war der Ausflug auch schon vorbei. Ich glaube, allen hat es sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste tolle Erlebnis mit der Klasse.