Intensivierung

Im Intensivierungsunterricht werden Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen von einer Fachlehrkraft unterrichtet. In Absprache mit den Fachlehrkräften der Klassen, aus denen die jeweiligen Schülerinnen und Schüler stammen, wird gemeinsam an fachlichen Schwierigkeiten gearbeitet.

Der Intensivierungsunterricht dauert einen halben Block (45 Minuten) und findet nach dem Regelunterricht statt. Der Unterricht ist ein Unterstützungsangebot für die Schülerinnen und Schüler, die sich gegen private Nachhilfe oder andere schulische Angebote entschieden haben. In diesem Fall ist die Teilnahme verpflichten. Die Teilnahme ist grundsätzlich auch auf eigenen Wunsch hin möglich.

Vera Grüning