Skip to main content

Volleyball: Landesfinale in Flensburg


| Patrick Lewe | Aktuelles


Nach dem erfolgreichen Sieg beim Kreisfinale in Großhansdorf, waren wir, am 17.03.2023 beim Landesfinale in Flensburg. Um 7:00 Uhr, fuhren wir, als Sportprofil des E-Jahrgangs, mit dem Bus voll motiviert los. Vielen Dank nochmal an den Schulverein fürs Sponsern. Schon beim Aufwärmen war klar, dass das Leistungsniveau ganz anders war als im Kreisfinale. In dem ersten Spiel gegen die Heimmannschaft Flensburg, waren wir noch nicht ganz wach und mussten uns mit einem knappen ersten Satz 21:25 geschlagen geben. Dies wurde im zweiten Satz leider nicht besser, den wir mit 17:25 verlieren.  
 
Etwas niedergeschlagen, starteten wir in das zweite Spiel gegen Eckernförde. Durch viele Blockfehler und keine vernünftige Sicherung, verloren wir auch hier mit dem ersten wieder knappen Satz 22:25. Dann war die Luft endgültig raus und die vorherigen Niederlagen vertieften unsere leichten Fehler, welche sich dann häuften. Somit verloren wir hoch mit einem 25:12. 
  
Trotz des bisher eher unerfolgreichen Tag starteten wir zuversichtlich in das dritte und letzte Spiel gegen Halstenbek. Wir konnten viele Fehler der letzten Spiele vermeiden und gewannen die beiden Sätze mit souveränen 25:21 Punkten. Bis auf dem ersten Platz war für uns noch alles erreichbar, da Halstenbek gegen Flensburg gewann und wir somit zu den drei Mannschaften mit jeweils einem Sieg gehörten. Es blieb also spannend. Eckernförde gewann im letzten Spiel gegen Flensburg, was ihnen den ersten Platz und damit die Berlinreise ermöglichte. Herzlichen Glückwunsch von uns!  
  
Durch unsere etwas hohe Punktedifferenz im zweiten Spiel, reichte es diesmal leider nur für den vierten Platz. Mit Siegerehrungen in anderen Sportarten, spannenden Handballspielen und eleganten Show-Einlagen ließen wir den sportlichen Tag ausklingen, bevor es mit dem Bus zurück nach Harksheide ging.  Es hat zwar nicht ganz für Berlin gereicht, allerdings konnten wir schon viele positive Entwicklungen wahrnehmen und freuen uns auch nächstes Jahr wieder anzutreten!  
 
Ein besonderes Dankeschön, geht an unsere Trainingspartner, Q2 Sport und Gewi, Q1 Sport und den Sport+ Kurs der neunten Klasse.  
 
Also a big Thank You to Mr. Eggenstein, who let us spend our English lesson in the gym.  
 
Natürlich wäre ein solches Erlebnis gar nicht möglich gewesen, ohne unsere Profillehrer Herr Haß und Herr Stetter, die uns stets unterstützt und trainiert haben.

Danke schön!