Siegerehrung Känguru der Mathematik 2023

[Ph] Am vergangenen Donnerstag fand im Innenhof die Siegerehrung des Känguru-Wettbewerbs statt. 284 Schülerinnen und Schüler unserer Schule hatten sich im März den diesjährigen Mathematikaufgaben gestellt. Viele verschiedene Aufgaben waren zu lösen, manche leichter und manche auch ziemlich schwer. Deutschlandweit haben ca. 827 000 Schülerinnen und Schüler aus ca. 11 300 Schulen bei dem Wettbewerb teilgenommen. Für sie alle gab es eine Urkunde und einen Teilnehmerpreis.

Die besten 5 % eines jeden Jahrgangs deutschlandweit haben für ihr tolles Abschneiden bei dem Wettbewerb eine zusätzliche Auszeichnung und einen Sachpreis erhalten. Wir sind sehr stolz, dass 18 Schülerinnen und Schüler des 5. - 8. Jahrgnags unserer Schule zu diesen besten 5 % aus ganz Deutschland gehören. Das habt Ihr ganz toll gemacht! Entsprechend groß war das Strahlen auf den Gesichtern der Preisträger, als Frau Vorwerck gemeinsam mit den beiden Organisatorinnen Frau Sand und Frau Pohl die Preise überreicht hat.