Skip to main content

Nippons: Band-Probenwochenende


| Patrick Lewe | Aktuelles

[Fabian, 10c] Aufgrund unseres anstehenden Konzertes am 15.12.2023 fand am vergangenen Wochenende das lang ersehnte Probenwochenende der Nippons in der Schule statt. Die Atmosphäre war, dank des Schnees, völlig weihnachtlich. Gemeinsam nutzten wir die Probentage, um an unserem Repertoire zu feilen und neue Ideen zu entwickeln. Zum Beispiel haben wir aus dem sommerlichen Song "Riptide" eine weihnachtliche Version gemacht. Außerdem war das Wochenende natürlich auch mit einer Schneeballschlacht, schlafen im Musikraum und Pizzaessen im Kiosk verbunden.
Die Proben begannen bereits am Freitagabend, als wir uns im Musikraum versammelten. Mit gestimmten Instrumenten und Notenblättern in der Hand begann das erfolgreiche Wochende, nach welchem wir nun tip top vorbereitet sind für unser Konzert. Falls ihr also Lust habt zu unserem Konzert am 15.12.2023 in der Ballsporthalle zu kommen, sichert euch schnell eins der letzten Tickets bei Frau Rahf!


Insgesamt war es ein wunderschönes Wochende, mit vielen schönen Erinnerungen, viel neuer Musik und am wichtigsten, unendlich viel Spaß und Freude.