Skip to main content

Nippons: 2. Konzert


| Patrick Lewe | Aktuelles


[Ella (8a), Bassistin der Nippons] Am Freitag, den 15.12. fand das 2. Konzert der Nippons in der Ballsporthalle statt. Mit vielen Technikern trafen wir uns nach dem 3. Block in der Halle um mit dem Aufbau zu beginnen. Mit jedem aufgebauten Scheinwerfer stieg unsere Nervosität, denn die Technik-AG der Schule hatte die Halle im Handumdrehen in eine richtig Konzerthalle verwandelt. Nach langer Vorbereitung fand noch eine letzte Tonprobe statt, bis die Gäste, die sich vor der Tür gesammelt haben, reingelassen wurden, sodass das Weihnachtskonzert starten konnte. Nach einem weihnachlichen Anfang mit einer Weihnachtsversion von Riptide wurden noch viele Weihnachtslieder wie „Jingle Bells Rock“, „Winterwonderland“ und „Wonderful dream“ aber auch Popsongs wie „Ausgehen“ von AnnenMayKantereit gespielt. Auch die Lehrerband hat mit ihren beiden Songs „Go, tell it on the mountain“ und „Hört der Engel helle Lieder“ für eine weihnachtliche Stimmung gesorgt. Zum Schluss standen zum ersten Mal Nippons und Lehrerband gemeinsam für der Bühne für das Finale  „Last Christmas“. Wie die Profis haben wir hier und da ein bisschen improvisiert und das Publikum hat super mitgemacht. Am Ende durften wir sogar noch eine Zugabe spielen: Happy Christmas von John Lennon. Und weil das zufällig auch der Beitrag der 5a zum Weihnachtszauber ist, kamen die noch schnell mit auf die Bühne und haben vor 200 Zuschauern gesungen. 

Das erste Nippons-Weihnachtskonzert wurde also ein voller Erfolg.