Skip to main content

Mint:Pink meets Lufthansa



| Patrick Lewe | Aktuelles

[Emily] Unsere vierte Exkursion des diesjährigen Mint:Pink Programms ging zu „Lufthansa Industry Solutions“ in Norderstedt. Nach einer kurzen Einführung starteten wir auch schon mit dem ersten Thema: Hacking. Dort wurden uns die Grundlagen und Hintergründe des Hackens erklärt, was wir auch kurz darauf selbst anwenden durften. Anschließend hatten wir die Möglichkeit, zwei Mitarbeiterinnen bei einer Q&A Runde Fragen zu ihrer Arbeit in diesem Unternehmen und ihrem beruflichen Werdegang zu stellen. Nach einem leckeren Mittagessen wurden wir ausführlich über IoT (Internet of Things) aufgeklärt. Insgesamt haben wir also viel über das Thema Informatik und das Programmieren gelernt und freuen uns sehr diese Erfahrung gemacht zu haben.