Skip to main content

Landtagbesuch der 9a


| Patrick Lewe | Aktuelles


[9a] Am 23.11.2023 waren wir, die Klasse 9a, gemeinsam mit Frau Honsbein und Frau Schmale in Kiel und haben den Landtag besucht. Wir trafen uns schon um 6 Uhr in Norderstedt Mitte und sind dann alle gemeinsam mit dem Zug gefahren. Nach ca. 2 Stunden Fahrt sind wir endlich in Kiel angekommen. Nachdem wir unsere Jacken und Taschen abgegeben hatten, wurden wir eingewiesen und uns wurden die Tagesordnung sowie die Regeln im Plenarsaal vorgestellt. Danach durften wir den Diskussionen im Saal zuhören und im Anschluss sogar mit Politikern sprechen. Gemeinsam sind wir dann wieder mit dem Zug zurück gefahren und kamen ungefähr um 14 Uhr wieder in Hamburg an. 

Wir bedanken uns bei Frau Honsbein und Frau Schmale und dem Landgericht, die uns diesen Ausflug ermöglicht haben. Es hat uns allen sehr viel Spaß gebracht!