Skip to main content

Jugend trainiert für Olympia - Tennis: Halbfinale!


| Patrick Lewe | Aktuelles

[Ha] Am 2.6.2023 sind wir, Leni, Luise, Marla, Jenny und Yamina  gegen das Gymnasium Hohe Geest, im Halbfinale von Jugend Trainiert für Olympia, angetreten. Nachdem die Gegnerinnen ankamen, war uns bewusst, dass es durchaus kein einfaches Match wird, allerdings hofften wir auf ein Sieg und somit auf den Einzug ins Landesfinale. Die Einzel waren nach ca. 1,5h gespielt und es stand 2:2. Nach einer kleinen Besprechungspause, wo wir hin und her überlegten, wie wir die Doppel aufstellen sollen, haben wir uns für ein starkes Doppel entschieden. Leni und Marla gewannen ihr Doppel, doch Yamina und Luise mussten die Sätze an die Gegnerinnen aus Hohenweststedt abgeben.

Somit  hat das Gymnasium Hohe Geest gewonnen und spielt das Landesfinale in Kiel.

Abschließend blicken wir etwas entäuscht auf den Tag zurück, allerdings werden wir es nächstes Jahr wieder versuchen und erhoffen uns einen Sieg im Halbfinale!