Weihnachtsbasar: Viel Spaß und Freude - und 1450 Euro für das SOS-Kinderdorf Harksheide

| Patrick Lewe | Aktuelles

[Bö] Mit dem Weihnachtsbasar konnten wir nach den vielen Corona-Einschränkungen eine weitere Tradition an unserer Schule endlich wieder aufnehmen. Am Freitag vor dem ersten Advent verkauften die Klassen aus den Jahrgängen 5 bis 7 selbst Gebasteltes und Gebackenes. In vielen Klassen zeigten sich dabei besondere Verkaufstalente, die dafür sorgten, dass fast alles an den Mann und die Frau gebracht werden konnte.

Die Jahrgänge Q1 und Q2 sorgten für das leibliche Wohl. Ein großer Erfolg war auch die Tombola der Q2, mit der die Abi-Kasse für die anstehenden Festivitäten aufgebessert werden konnte.
Die Hälfte der Einnahmen wurde wie in jedem Jahr gespendet. Die Junior-SV hat als Empfänger der Spenden das SOS-Kinderdorf Harksheide ausgewählt. Es kamen fast Euro 1450,- zusammen - eine tolle Leistung!
Ein großer Dank geht nicht nur an die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte, sondern auch an die Eltern und Großeltern, die die Klassen tatkräftig bei den Vorbereitungen und dem Verkauf unterstützten.

Vor allem hatte aber jeder eine Menge Spaß…