Schulverein spendiert Slackline-Gestell

[Se/FS Sport] Pünktlich zur Projektwoche in der letzten Januarwoche wurde unser neues Slackline-Gestell geliefert. So konnten die Schülerinnen und Schüler, die am Projekt „Ich habe Stand“ der fünften und sechsten Klassen teilnahmen, ihr Gleichgewichtsvermögen und ihre Körperspannung nicht nur beim Bau kleiner Pyramiden und beim Ringen und Raufen, sondern auch auf dem „Seil“ testen. Beim Schulbesuchstag am 11. Februar war die in der Ballsporthalle aufgebaute Slackline ebenfalls ein beliebtes Gerät, an dem sich unsere zukünftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler und deren Geschwister und Eltern ausprobierten. Darüber hinaus wird die Slackline zukünftig auch im Sportunterricht als willkommene Ergänzung beim Geräteturnen, Fitnesstraining und zur Koordinationsschulung für alle Jahrgangsstufen zum Einsatz kommen.

Ein herzliches Dankeschön an den Schulverein, der uns dieses tolle Gerät finanziert hat!