Kammermusikabend


| Patrick Lewe | Aktuelles

[Rf] Am Dienstagabend, den 13.12., wurde unser Musenraum zu einem kleinen Konzertsaal umgebaut und überall wuselten Schülerinnen und Schüler aus dem 5.-9. Jahrgang herum, die noch einmal ihr Vortragsstück üben oder ihr Instrument stimmen wollten. Vor einem Raum voll mit Eltern, Freunden und Lehrkräften wurde das lang geübte Stück mit Klavier, Schlagzeug oder Gesang präsentiert. Aber nicht nur Kammermusik wie Bach oder Clementi erklang, sondern auch komplizierte Schlagzeugfills von Guns N' Roses, ein E-Gitarrensolo von Metallica und ein Boogie auf dem Klavier. Eröffnet wurde das Konzert mit zwei Weihnachtsliedern der Instrumental - AG, bei denen gleich mehrere Talente ihr Können an Metallo- und Xylophon, Gitarre, Klavier und Schlagzeug zeigten. Zum Schluss spielte die neue Band-AG zum ersten Mal vor einem Publikum, das anschließend mit einem gemeinsamen "Oh Tannenbaum" verabschiedet wurde.

Vielen Dank sagt die Musikfachschaft an alle Mitspielenden, die mit ihrem Beitrag dieses schönes Vorweihnachtskonzert möglich gemacht haben.


Gymnasium Harksheide
Falkenbergstraße 25
22844 Norderstedt

Telefon
(040) 525 606 30

email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Logo Gymnasium Harksheide