Skip to main content

Jugend trainiert für Olympia - Tennis


| Patrick Lewe | Aktuelles

[Leni] Mittwoch 03.05.2023, um 8.30 Uhr treffen wir, Marla, Jenny, Luise, Yamina und Leni, uns, um in Begleitung von Herrn Haß unser erstes Spiel im Rahmen der Veranstaltung Jugend Trainiert für Olympia Tennis anzutreten. Zuversichtlich, unsere Tennisfähigkeiten unter Beweis zu stellen, wärmten wir uns gemeinsam auf und starteten nach der Ankunft unserer Gegnerinnen des Lise-Meitner-Gymnasium in die Einzelmatches. Nach diesen wurde bereits deutlich, dass wir klare Chancen auf einen Gesamt-Sieg haben würden. Marla und Leni siegten jeweils souverän mit einem 6:1 6:2 und auch Luise trug mit einem eindeutigen 6:3 6:1 Gewinn zum Gesamtsieg bei. Jenny schlug sich wacker, musste sich am Ende jedoch mit einer 3:6 3:6 Niederlage zufrieden geben.

Nach einer kurzen Besprechungspause starteten wir, mit dem Plan vor Augen mindestens ein weiteres Spiel zu gewinnen, in die Doppel. Wobei Marla und Leni den Platz mit einem 6:3 6:1 Sieg verließen, um anschließend ein nervenaufreibendes und spannendes Doppel von Luise und Yamina zu verfolgen. Diese gewannen, wider Erwarten unserer Gegnerinnen, den ersten Satz mit 7:6 und machten den beiden Mädchen vom Lise-Meitner den zweiten Satz nicht leicht, mussten diesen jedoch knapp mit einem 4:6 abgeben und starteten somit in den Champions-Tiebreak. Durch die positive Einstellung von Luise und Yamina und ihre gute Laune herrschte auf und um den Platz herum eine super Stimmung, die sich auf das Spiel der Mädchen auswirkte. Die Beiden konnten sich zunächst einen Vorteil heraus spielen, welcher jedoch nach einen paar unglücklichen Fehlern schwand. Schließlich stand es 9:8 für Gegnerinnen. MATCHBALL! Dieser wurde, wie auch 2 weitere Matchbälle, von unseren beiden Spielerinnen abgewehrt und in ein 12:11 für die beiden umgewandelt. Wieder MATCHBALL, diese Mal aber auf unserer Seite. Die mentale Stärke von Luise und Yamina war gefragt, doch die Beiden blieben locker, wohingegen wir Anderen am Spielfeldrand nicht stillhalten konnten. War das der Sieg des Matches? Nein, so wie es aussah war das Glück nicht auf unserer Seite, denn die beiden Mädels vom Lise-Meitner hielten dem Druck stand und drehten den Punktestand auf 13:12, woraufhin sie den folgenden Matchball verwandelten und somit das Doppel gewannen. Abschließend können wir auf den Tag zufrieden zurückblicken und unsere gesammelten Erfahrungen in der nächsten Bezirksrunde auf die Probe stellen.