Skip to main content

Fußballerinnen der WK III gewinnen die Kreismeisterschaft


| Patrick Lewe | Aktuelles

[Se]  Am Montag, dem 8.5.2023, traten zehn Schülerinnen vom Gymnasium Harksheide in der WKIII (Jahrgang 2009-2011) beim Kreisentscheid Fußball des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ am benachbarten Lise-Meitner-Gymnasium an.

Gegnerinnen waren die Teams des Gastgebers sowie die Mädchenmannschaften vom Alster-Gymnasium Henstedt-Ulzburg und vom Gymnasiums Kaltenkirchen. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ ging es über jeweils zwei Mal fünfzehn Minuten zunächst gegen die favorisierten Spielerinnen des Alster-Gymnasiums, die nach einer soliden Leistung mit 2:0 besiegt werden konnten.

Im vermeintlich leichtesten Spiel gegen die Gastgeberinnen taten sich unsere Mädels erstaunlich schwer, konnten die Partie am Ende aber dennoch deutlich mit 3:0 gewinnen. So kam es im Anschluss zu einem echten Endspiel gegen bis dahin ebenfalls unbesiegten Mädchen vom Alstergymnasium. Nach einer deutlichen Ansprache des Trainerteams Ruby und Justus, mutiger aufs Tor zu spielen und die Chancen konsequent zu nutzen, steigerten sich die Mädchen enorm und setzten die Forderung beim klaren 7:0 ganz stark um. Damit war der Kreismeistertitel geschafft und die Mädchen nahmen stolz ihre Urkunde und einen neuen Spielball entgegen. Am 31. Mai geht es nun zum Bezirksentscheid nach Bad Segeberg.

Herzlichen Glückwunsch an Tilda, Mina, Ronida, Lenja, Emma, Kira, Maira, Lotje, Teresa und Wichuda zu diesem tollen Erfolg! Ein ganz großes Dankeschön geht an Ruby aus der Q2sp und Justus aus der Q1gewi, die souverän und umsichtig das Coaching übernahmen.

Viel Erfolg bei der nächsten Runde!