Bezirksmeisterschaften im Volleyball

[Clara/Rebecca] Am 15.02.2023 bestritten die Jungen des E-Jahrgangs die Bezirksmeisterschaft im Volleyball, bei Jugend trainiert für Olympia, mit großem Erfolg.

Zur Vorbereitung auf die Meisterschaft stellten sich der Sportkurs, sowie das Sportprofil der Q2 zur Verfügung und spielten einige Sätze gegen die Jungen des E-Jahrgangs. An dieser Stelle wollen wir uns dafür bedanken, dass sie Teil der erfolgreichen Vorbereitung waren.

Am Morgen des 15.02.2023 ging es dann, sowohl für die Jungen, als auch für ihren mitreisenden Fan-Block nach Großhansdorf, den Austragungsort der Meisterschaft. Nach einem kurzen Warmmachen und Einspielen stand das erste Spiel, gegen die Gemeinschaftsschule Mölln an. Der erste Satz startete nicht all zu gut und wir gerieten mit 2:5 in den Rückstand. Nach viel Unterstützung durch den Fan-Block konnten die Jungen das Spiel drehen und es stand nun 15:9. Von dort an ging es nur noch bergauf und der Vorsprung konnte ausgebaut werden. Wir gewannen den ersten Satz also mit 25:16. Auch im zweiten Satz lagen wir zu Beginn mit 2:3 zurück, doch nach einigen starken Blöcken und Aufschlägen, gelang es uns in Führung zu gehen, nun stand es 11:10. Es gelang uns nicht nachzulassen und so steht es 17:11. Schlussendlich gewinnen wir, wenn auch knapper, mit 25:19 den zweiten Satz.

Das nächste Spiel bestritten wir gegen die Grund- und Gemeinschaftsschule St. Jürgen aus Lübeck. Im ersten Satz dieses Spiels waren wir von Beginn an hell wach und das machte sich bezahlt. Wir gingen schon früh mit 7:2 in Führung und bauten diese immer und immer weiter aus bis es schließlich 20:7 stand. Wir gewannen den Ersten Satz des zweiten Spiels mit 25:9. Auch im zweiten Satz klappte vieles besser als im ersten Spiel und auch dort gingen wir früh in Führung (8:1), schlussendlich gewannen wir auch diesen Satz mit 25:14.

Nun stand das dritte und somit letzte Spiel des Tages an und zwar gegen den Gastgeber vom Emil-von-Behring Gymnasium Großhansdorf. Dieses Spiel war sehr spannend und nervenaufreibend. Der erste Satz begann und es war ein Kopf an Kopf rennen, beim ersten Timeout stand es 11:10. Unser Fan-Block gab nochmal alles und feuerte an was das Zeug hielt und so gelang es uns, uns abzusetzen (17:11). So gewannen wir den ersten Satz, nach einer spannenden Anfangszeit, deutlich mit 25:14. Der zweite Satz startete nach einigen kleineren Fehlern schlecht und wir gingen mit 0:5 in Rückstand. Von der Tribüne kamen jedoch weiterhin aufmunternde und anfeuernde Worte, die unseren Jungs Mut und Kraft gaben. So knabbern sie den Rückstand Punkt für Punkt ab und es steht nach kurzer Zeit 4:8. Nach einer schwachen Anfangsphase gelingt uns dann der Ausgleich (14:14). Unsere Jungs lassen sich nicht unterkriegen und bauen die Führung aus. Es steht 24:19, das bedeutet SATZBALL! Und da ist er der letzte Punkt (25:19). Wir gewinnen also auch dieses Spiel, woran auch der Fan-Block nicht ganz unbeteiligt ist.

Nun folgt die Siegerehrung und wir werden nach drei spannenden Spielen und einem lehrreichen Tag erster und qualifizieren uns somit für die Landesmeisterschaft in Flensburg. Glückwunsch an: Damian, Lasse, Till, Timmy, Torben, Sepand, Valerij und Vassili.