Aktuelles

Top Wetter, top Leistungen! - Bundesjugendspiele Leichathletik 2019

Erstellt am 05.06.2019

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad, wurde am gestrigen Mittwoch, den 5. Juni 2019, gesprintet, gesprungen, geworfen, gestoßen und vor allem viel geschwitzt: Die alljährlichen Bundesjugendspiele der Leichtathletik fanden für die 5. bis 10. Klassen statt und zeigten einmal mehr, wie sportlich unsere SchülerInnen und Schüler sind. Für sie ging es an die verschiedenen Stationen auf dem Sportplatz und der Sporthalle, um nach und nach die Disziplinen für die Dreikämpfe zu absolvieren. Ob Glücksgefühle, Freude, Erschöpfung, Enttäuschung oder Frust... die Schülerinnen und Schüler gaben alles und sie können wirklich stolz auf ihre Leistungen sein. Begleitet und umsorgt wurden die Klassen den ganzen Morgen von ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie von den Riegenführerinnen und -führern aus der Q1. Auch die Sanis waren wie immer vor Ort und erster Ansprechpartner bei Verletzungen. Glücklicherweise hatten sie heute allerdings keine Einsätze. Den Abschluss der Veranstaltung bildeten die Pendel- sowie Rundenstaffeln, die mit grandiosen Wechseln für Spannung sorgten! Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung!

Vielen Dank an die Sportprofile der E und Q1 sowie an die Hauptorganisatoren Frau Schmidt und Herrn Stetter für diese gelungene Veranstaltung und den reibungslosen Ablauf! Danke auch an das Technik-Team, das mit Musik für gute Laune und viel Motivation sorgte!

 

Staffel-Ergebnisse:

5. Klasse

  1. 5c
  2. 5a
  3. 5b
  4. 5d
  5. 5e

6. Klasse

  1. 6b
  2. 6c
  3. 6d
  4. 6a

7. Klasse

  1. 7a
  2. 7c
  3. 7b
  4. 7d

8. Klasse

  1. 8c
  2. 8b
  3. 8a
  4. 8d

 

9. Klasse

Mädchen 

  1. 9a
  2. 9b
  3. 9d

Jungen

  1. 9a
  2. 9b
  3. 9d

 

 

Zurück