Aktuelles

SV-Informationsveranstaltung und SV-Wahl

Erstellt am 10.09.2018

Die SV-Informationsveranstaltung und SV-Wahl finden am Dienstag, 11. September 2018,  im 1. Block für die Jahrgänge 5 bis 8 und im 2. Block für die Jahrgänge 9 bis Q2 statt. Herzlichen Dank an die Verbindungslehrkräfte Frau Neumann und Herrn Runge sowie die aktuelle SV für die Organisation! Im Folgenden stellen sich die beiden zur Wahl stehenden Teams kurz vor.

 

 

Das Team - Daniel Schulte

Erstellt am 10.09.2018

Wie die meisten von euch wissen, finden am Dienstag die Wahlen der Schülervertretung statt:

Mein Name ist Daniel Schulte und ich bewerbe mich mit meinem Team für das Amt der Schülervertretung.

Wir setzen uns für alle Schüler ein und bringen die Schule voran!

Wir sind ein sehr engagiertes und motiviertes Team und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch allen.

Aus dem Grund gilt unser Motto: Wir für euch- und MIT euch! Denn nur zusammen als ein Team sind wir stark, vor allem durch Erfolg und Spaß, der bei uns definitiv gegeben sein wird. Aber wir möchten auch für alle am Gymnasium Harksheide ein Vorbild sein und unsere bereits erworbenen Erfahrungen als Führungspersonen teilen und die Schule gemeinsam mit euch voranbringen.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit melden. Wir freuen uns auf eure Unterstützung, indem ihr das Kreuz an die richtige Stelle setzt.

Euer kommendes Schülersprecherteam, bestehend aus:

  • Schülersprecher: Daniel Schulte (Q1g)
  • 1. Vertreterin: Leandra Stolte (Esn)
  • 2. Vertreterin: Kristina Baaß (Q1n)
  • 3. Vertreterin: Pia Tiedemann (Q1ks)

 

Team Pietz

Erstellt am 10.09.2018

Wir sind Peter Rohlfs (Q1sp), Niko Scherping (Q1g), Tim-Wei Schüler (Q1n) und Hannah Rauchardt (Esp) und möchten Eure Interessen nächstes Jahr vertreten. Wir von „Team Pietz, Wir für euch – Eure SV“ stellen uns somit als Euer SV-Team zur Kandidatur.

Einen Großteil unserer Jugend verbringen wir in der Schule. Warum also sollten wir nicht versuchen, diese Zeit sowohl im Unterricht als auch außerhalb so schön wie möglich zu gestalten? Genau dies möchten wir, als Eure Schülervertretung, erreichen! Unser Ziel ist es eine starke Schulgemeinschaft zu formen und zudem den Schulalltag für uns alle so optimal wie möglich zu gestalten.

Solltet Ihr dies genauso sehen wie wir, so seid Ihr bei Team Pietz gut aufgehoben. Denn zunächst einmal sind wir für Euch jederzeit ansprechbar und möchten die Möglichkeit geben, unsere Schule mitzugestalten. Des Weiteren agieren wir aktiv und nicht nur reaktiv. Das bedeutet, dass wir sowohl auf alle Eurer Wünsche eingehen werden (reaktiv), aber auch aus eigener Initiative die Chance ergreifen wollen, unsere Schule zu verbessern (aktiv).

Wenn Ihr also ein starkes Team wollt, welches sich für Euch einsetzt und zudem alles daran setzen wird, die Schule zu verbessern, dann gibt uns, „Team Pietz, Wir für Euch – Eure SV“ eure Stimme.

 

Zurück