Aktuelles

Schulverein fördert Mathe-Adventskalender

Erstellt am 17.11.2020

Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2020 – ausgefallen, Lange Nacht der Mathematik 2020 –ausgefallen. Umso mehr freut es die Fachschaft Mathematik, dass sie den Schulverein gewinnen konnte, den diesjährigen Mathe-Adventskalender der Deutschen Mathematiker-Vereinigung zu fördern.

Ab dem 1. Dezember wird es jeden Tag eine Aufgabe rund um die Weihnachtswichtel zu lösen geben, die u.a. zeigen soll, dass Mathematik Spaß machen und sinnvoll im Leben angewendet werden kann. Auch in den vergangenen Jahren haben einzelne Schülerinnen und Schüler unserer Schule und hin und wieder auch einzelne Klassen beim Mathe Adventskalender mitgemacht. Durch die Förderung des Schulvereins haben in diesem Jahr erstmalig alle Klassen der Jahrgänge 5 bis 9 die Möglichkeit im kostenpflichtigen Klassenspiel gegen andere Klassen der gleichen Jahrgangsstufe aus ganz Deutschland anzutreten.

Vielen Dank an den Schulverein! Wir freuen uns auf spannende mathematische Geschichten!

Alle wichtigen Infos zum Matheadventskalender bekommen die Klassen von ihren Mathelehrer/innen. Mehr Infos gibt es hier: www.mathe-im-advent.de

 

Anja Pohl für die Fachschaft Mathematik

 

 

Zurück