Aktuelles

Schulverein fördert Bänke für den Schulhof

Erstellt am 07.09.2017

Der Schulverein hat in einem Umfang von ca. 23.000 Euro Sitzgelegenheiten für den Schulhof gefördert. Am Montag wurden die Bänke auf unserem Schulhof feierlich eingeweiht. Frau Speidel und Herr Dobeslaw vom Vorstand des Schulvereins durchtrennten zusammen mit der Schulleiterin Frau Dr. Vorwerck das rote Band.

In einem Arbeitskreis aus Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern wurde nach Möglichkeiten gesucht, die Schulhofgestaltung zu verbessern. Anders als zunächst vermutet wünschten sich die Schülerinnen und Schüler in ersten Linie keine weiteren neuen Spielgeräte, sondern Sitzgelegenheiten. Gerade die Schülerinnen und Schüler aus der Mittelstufe hofften auf Bereiche, in denen sie zusammensitzen und sich unterhalten können. Seit der Einweihung am Montag werden wie Bänke schon intensiv genutzt.

Die Spende des Schulvereins ist die größte Einzelspende, die der Schulverein je getätigt hat. Ganz herzlichen Dank im Namen der ganzen Schulgemeinschaft an die fast 600 Mitglieder des Fördervereins des Gymnasium Harksheide und an den Schulvereinsvorstand!

 

 

Zurück