Aktuelles

Schulinfo 006 vom 10.09.2021

Erstellt am 10.09.2021

Liebe Eltern,

gestern tagte zum ersten Mal in diesem Schuljahr das Schülerparlament. Herzlichen Dank an alle dort aktiven Schülerinnen und Schüler, sowie an die Verbindungslehrkräfte Herrn Ludwig und Frau Schmidt für ihren Einsatz für unsere Schulgemeinschaft! Unter anderem wurden die Schülervertreterinnen und Schülervertreter für die Mitarbeit in den Fachschaften und der Schulkonferenz gewählt. Auch die ersten Projekte wurden geplant. Ich freue mich über die Ideen!

Es gilt weiterhin die Maskenpflicht im Gebäude. In den Pausen kann somit auch nicht im Gebäude gegessen werden. Ab Montag, 13. September 2021, werden alle Schülerinnen und Schüler, die Pausen draußen verbringen. Zunächst läuft die Anpassung des Hygieneplans bis zu den Herbstferien. Es ist wichtig, dass zwischen den Unterrichtszeiten im Gebäude, die Masken in den Pausen draußen auch mal abgenommen werden. Das Durchatmen an der frischen Luft zwischen den Maskenphasen im Gebäude ist wichtig. Je nach Pandemielage, muss der Hygieneplan, und damit die Pausenregelung dann wieder aktualisiert werden. Die Lehrkräfte, der Jahrgänge 9 bis Q2 haben ihre Lerngruppen bereits über die Änderung informiert.

Am Dienstag, 28. September 2021, um 20:00 Uhr findet die nächste Mitgliederversammlung vom Schulverein statt. Die Einladung ist an die Mitglieder versendet worden. Weitere Interessierte finden u. a. die Einladung unter dem Menüpunkt »Schulverein« auf der Homepage der Schule http://www.gymnasium-harksheide.de .

 

Beste Grüße

Ihre Kristin Vorwerck

 

Anlage: /

 

 

Zurück