Aktuelles

Русская кухня - Мы готовим вместе в гимназии Гарксгейде (Die russische Küche – Wir kochen gemeinsam im Gymnasium Harksheide)

Erstellt am 22.12.2019

Denkt man an die russische Küche, so kommen einem sofort die leckeren Teigtaschen (Pelmeni oder Vareniki) mit saurer Sahne und natürlich die bekannten Pfannkuchen (Bliny) mit süßem Aufstrich in den Sinn. Die Namen der Speisen waren den meisten SchülerInnen bekannt, probiert haben sie bisher jedoch nur die wenigsten. Das wollte die Fachschaft Russisch dringend ändern! Nachdem am 05.12.19 der Russischkurs von Herrn Wilms gemeinsam mit Frau Naumann-Ehlers den Kochlöffel geschwungen hatte, begab sich am 13.12.19 im vierten Block nun auch der Russischkurs von Frau Stratmann, bestehend aus 24 SchülerInnen aus den 8. Klassen sowie der Einführungsphase, in die Küche des Kiosks, um seine Kochkünste unter Beweis zu stellen. Das Ergebnis waren leckere russische Speisen sowie jede Menge Spaß, sodass alle zufrieden und mit vollen Bäuchen nach Hause gehen und in das Wochenende starten konnten.

Ein großer Dank geht sowohl an den Schulverein VEREIN DER FREUNDE DES GYMNASIUM HARKSHEIDE E.V., der uns finanziell für unser Projekt unter die Arme gegriffen hat, als auch an den Kiosk, der uns die Räumlichkeiten für den Nachmittag zur Verfügung gestellt hat.

 

 

 

Zurück