Aktuelles

Recyclingstars Harksheide 2022

Erstellt am 11.09.2022

Nun stehen da drei Mülleimer. In welchen gehört nochmal mein zerknülltes Taschentuch? Im letzten Schuljahr war es die 6b, die das am besten wusste. Schon lange vor der Einführung der Mülltrennung in allen Klassen trennten sie den Müll in Papier, Plastik und Restmüll. Auch das Rausbringen am Mittwoch und Freitag klappte oft gut. Dafür gab es zur Zeugnisausgabe den Pokal für die Recyclingstars Harksheide 2022 gefüllt mit Naschi. 

Erstellt am 11.09.2022

Gebt euch beim Trennen Mühe, vielleicht ist eure Klasse das nächste Mal die Gewinnerklasse!

Und so geht’s:

BLAU – Papier und Pappe ohne Plastik oder grobe Verschmutzungen

GELB – Plastik- oder Metallverpackungen und Verbundstoffe wie Getränkekartons

SCHWARZ – alles andere: wie zum Beispiel schmutzige Taschentücher

Dann noch Mittwoch und Freitag den Müll rausbringen – schon seid auch ihr preisverdächtig. 

 

Text: Mei

Zurück