Aktuelles

Norderstedter Stadtlauf 2019

Erstellt am 02.06.2019

Am heutige Sonntag, den 2. Juni 2019, ging das Gymnasium Harksheide mit dem größten Läuferteam aller Zeiten an den Start des Norderstedter Stadtlaufes. Gleich 65 Läuferinnen und Läufer, darunter Frau Schmidt, Frau Behling sowie Frau Hilbricht und 6 Eltern und 3 Geschwister,absolvierten die 5km- Strecke, die es heute aufgrund der brütenden Hitze wirklich in sich hatte. Dennoch kamen alle glücklich, aber gezeichnet von der Strapaze, ins Ziel. Hut ab für die tollen Leistungen und das Durchhaltevermögen bei diesen Temperaturen! In der Altersklasse U18 haben Alina und Henri gleich zwei 3. Plätze erreicht! Herzlichen Glückwunsch! Zusätzlich zu den Einzelwertungen nimmt unsere Schule mit den besten Leistungen des Tages am sogenannten Schulcup teil. Die Ergebnisse werden nach Kiel gesendet und der Sieger wird zwischen allen teilnehmenden Schulen ermittelt. Wie das Ergebnis ausfallen wird, erfahren wir vermutlich am Ende des Schuljahres. Wir sind gespannt! Liebe Läuferinnen und Läufer, erholt euch gut und wie sagt man so schön: nach dem Lauf ist vor dem Lauf! Also macht euch schon einmal bereit für eine Teilnahme im nächsten Jahr!

Vielen Dank an das Organisationsteam Frau Niack und Frau Hilbricht für die gelungene Vorbereitung und den reibungslosen Ablauf!

 

 

 

Zurück