Aktuelles

Lange Nacht der Mathematik

Erstellt am 23.11.2018

Seit 18:00 Uhr rechnen über 80 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 bis 8 Aufgaben der Langen Nacht der Mathematik. Weltweit nehmen zeitgleich mehr als 14.000 Kinder an dem Wettbewerb teil. Bis morgen früh haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch die Zeit, die kniffligen Aufgaben zu lösen. Die Aufgaben sind wieder sehr anspruchsvoll. Aber im Team wird es gelingen!

Organisiert wurden die Lange Nacht der Mathematik an unserer Schule von Herrn Carpus und Herrn Anderson. Herzlichen Dank!

Dank geht auch an die unterstützenden Lehrkräfte der Mathematik-Fachschaft und Eltern der Kinder.

Die technische Hilfe kommt von den Schülerinnen und Schüler der Netzwerk-AG mit ihren Leitern Herrn Wilzek und Herr Tylkowski. Vielen Dank auch dafür.

Der Q2-Jahrgang versorgt alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Speis und Trank im Schulkiosk. Besonders beliebt sind an diesem Abend die Hot Dogs. Herzlichen Dank an das Team aus dem Abiturjahrgang.

Und nun einige Einblicke in den Knobelabend...

 

 

Zurück