Aktuelles

Jetzt reicht's, …

Erstellt am 12.06.2017

 

…war die Aussage, als die Lego-Technics Bestellung in der Schule eingetroffen ist. Im Herbst 2016 wollten sowohl die gut besuchte Arbeitsgemeinschaft „Robotik“, wie auch das Wahlpflichtfach „Natur, Informatik, Technik“ auf die Lego-Mindstorm Roboter zugreifen. Zusätzlich gab es aus dem Bereich anderer Fächer Interesse an dem Material. Schon nach kurzer Zeit zeigten sich Engpässe. Die Lego Mindstorm Roboter erfreuen sich an der Schule zunehmender Beliebtheit. Die Schüler können die ersten Schritte in der Informatik leicht verständlich unternehmen oder mithilfe der Technik Probleme aus dem Unterricht lösen. Die Fachschaft Physik hat sich daher entschlossen, beim Schulverein des Gymnasiums Harksheide um Hilfe zu bitten und stellte einen Antrag auf Beschaffung weiterer Konstruktionsteile. Nun ist das Material im Haus und wir freuen uns, im nächsten Schuljahr mit den neuen Teilen arbeiten zu können.

Vielen Dank an den Schulverein und an alle Eltern, die durch Ihre Beiträge den Schulverein unterstützen.

 

 

Zurück