Aktuelles

5d besucht Gut Wulksfelde

Erstellt am 15.05.2022

Am 3.5.2022 haben wir, die 5d, einen ganz besonderen Ausflug gemacht. Es ging zum Biobauernhof Gut Wulksfelde . Wir sind dort hingefahren, um unser neues Thema in Geographie kennen zu lernen: Landwirtschaft. Zum Gut Wulksfelde sind wir mit dem Bus gefahren. Als wir aus dem Bus ausgestiegen sind, mussten wir erst einmal ein Stück laufen. Dort angekommen, hatten wir etwas Zeit zum Spielen, bevor uns jemand den landwirtschaflichen Kreislauf erklärt hat. Als wir in 2 Gruppen aufgeteilt waren, ist jemand mit einer Gruppe zu den Tieren gegangen und mit der anderen Gruppe ist jemand zu der Gärtnerei und den Pflanzen des Hofes gegangen. Dann wurde gewechselt. Am Ende sind alle zusammen zu den Hennen und Hähnen gegangen. Man durfte sogar Körner streuen und die Hennen auf den Arm nehmen. Auf dem Rückweg haben wir noch einen Autounfall gesehen und auch noch den Bus verpasst. Aber eins steht fest: Dieser Ausflug war dennoch echt toll.

Text: Emma, 5d

Zurück