Aktuelles

Frühjahrsputz

Erstellt am 30.03.2019

Bei bestem Wetter fand heute der Frühjahrsputz am Gymnasium Harksheide statt. 70 Eltern und Schülerinnen und Schüler waren angemeldet. Der Container für die Laub und Unkrautberge wurde prall gefüllt. Die Beete erstrahlen nun in neuem Glanze. Verpflegt wurden alle Aktiven vom Schulverein. Vielen Dank für die Unterstützung. Herzlichen Dank allen Helfenden und den beiden Organisatorinnen Frau von der Heide und Frau Herzbach!

Gemeinsam mit der Schülervertretung und der Schulleitung hatte der SEB zum Frühjahrsputz des Schulhofs, des Innenhofs und der Außenanlagen der Schule aufgerufen. Es sollte dem Müll, dem Laub und dem Winterschmutz in den Beeten, Hecken und auf den Freiflächen an den Kragen gehen. Einige Bereiche konnten auch neu bepflanzt werden. Gemeinsam konnten wir etwas bewegen!

Der Einladung folgten 70 Eltern und Schülerinnen und Schüler. Diese große Unterstützung freut sehr. Es wurden Gartengeräte, wie z. B. Rechen, Harke, Besen, Spaten, mitgebracht. Vielen kamen sogar mit Schubkarre zu Fuß zur Schule zum Abtransportieren von Laub.

Für das leibliche Wohl wurde am Ende der Veranstaltung, dank der sehr netten Unterstützung vom Schulverein, gesorgt.

 

 

Zurück