Aktuelles

Die 5a auf dem Eis!

Erstellt am 28.02.2019

Am Freitag, den 18.01.2019, machte die Klasse 5a mit Frau Bicker und Frau Schmale einen Ausflug auf die Eisbahn in Stellingen. Der Hin- und Rückweg war nicht besonders toll, dafür aber das Eislaufen!

Als wir ankamen, mussten wir noch ungefähr fünf Minuten warten, bis wir schließlich reingehen durften. Einige Zeit später waren alle dabei, ihre ausge­liehenen oder mitgebrachten Schlittschuhe anzuziehen Damit wir Schlitt­schuh­fahren konnten, brauchten wir einen Helm, feste Handschuhe und eben Schlitt­schuhe. In der gesamten Halle gab es einen Kiosk, Schließfächer und eine Tribüne, wo gerne mal ein Paar (Hand-)Schuhe drunter gefallen sind…

Für einige von uns bereitete das Eislaufen noch Schwierigkeiten, da sie dies noch nie gemacht hatten, andere aber konnten sich schon nach ein paar Runden sehr gut auf dem Eis halten.

Anschließend sind einige noch zum Kiosk gegangen und haben sich Pommes oder Weingummi gekauft.

Ich denke, es hat allen Spaß gemacht und viele würden es bestimmt wieder tun!

 

Valeria, 5a

 

 

Zurück