Aktuelles

Abivegas 2019

Erstellt am 26.06.2019

Am 21. Juni 2019 wurden die diesjährigen AbiturientInnen feierlich verabschiedet. Nach den Begrüßungsworten durch Frau Dr. Vorwerck, der Abirede der LehrerInnen durch Herrn Runge, Glückwünschen von der Elternvertreterin Frau Ewald sowie der Rede der SchülerInnen durch Jule und Jonas, wurde 81 SchülerInnen der Jackpot - das Zeugnis der Hochschulereife- nach einer 8-jährigen Pokerei endlich überreicht. Hervorzuheben sind dabei sechs SchülerInnen, die mit der Note 1,5 und besser ( zwei Mal wurde die Note 1,2 und damit die beste Note des Jahrgangs erreicht) ihr Abitur bestanden haben. Sie wurden zu Beginn der Zeugnisvergabe aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen ausgezeichnet. Ebenfalls wurden SchülerInnen des Jahrgangs geehrt, die sich im Verlauf ihrer Schulzeit besonders für die Schulgemeinschaft engagiert haben. Im Anschluss begann die eigentliche Zeugniszeremonie. Den einzelnen AbiturientInnen wurden die Zeugnisse von ihren KlassenlehrerInnen und Frau Dr. Vorwerck überreicht. Wie in jedem Jahr wurde der Gang auf die Bühne dabei von einem individuell ausgewählten Song begleitet. So konnte jede(r) SchülerIn diesen einmaligen Moment genießen. Bei einem Sekt, der von der Q1 ausgeschenkt wurde, konnten Eltern, LehrerInnen und die Abiturientinnen plaudern und gemeinsam anstoßen. Viva Abivegas!

Die musikalische Umramung übernahmen das Ensemble unter der Leitung von Frau Sand sowie Vocapella unter der Leitung von Frau Monthofer.

 

Liebe AbiturientInnen,

wir gratulieren Euch noch einmal herzlich zum bestandenen Abitur und wünschen Euch alles Gute!

Zurück