September 2018

Aktuelles

Mitgliederversammlung des Schulvereins

Erstellt am 28.09.2018

Hier kann die Einladung des Schulvereins herunterladen werden:

Einladung zur Mitgliederversammlung 29.10.2018

 

 

Sehr geehrte Mitglieder des Schulvereins,

der Vorstand lädt Sie zur jährlichen Mitgliederversammlung des Schulvereins ein:

Am Montag, den 29. Oktober 2018 um 20.00 Uhr in Raum O17.

Gäste sind herzlich willkommen!

 

Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

1. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung

2. Bericht des Vorstandes

3. Bericht der Rechnungsprüfer

4. Entlastung des Vorstandes

5. Anträge des Vorstandes:

a. Beschlussfassung für die Datenschutzordnung (siehe Anhang)

b. Erhöhung des jährlichen Mitgliedsbeitrages von Euro 15,- auf Euro 20,- ab dem 1.1.2019

6. Wahlen:

a. 1. Vorsitzende

b. Schriftführer

c. Zwei Rechnungsprüfer

7. Verschiedenes

 

Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit bis eine Woche vor der Mitgliederversammlung (22.10.2018) Anträge zur Tagesordnung zu stellen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand 27.9.2018

 

 

 

Die letzte Mittgliederversammlung fand am 30. Oktober 2017 statt:

Die Einladung kann hier heruntergeladen werden: Einladung zur Mitgliederversammlung 2017

Das Protokoll kann hier heruntergeladen werden: Protokoll der Mitgliederversammlung 2017

 

 

Aktuelles

Eindrücke vom Lauftag

Erstellt am 27.09.2018

Heute, Donnerstag, der 27. September 2018, findet an unserer Schule der diesjährige Lauftag im Stadtpark statt. Bei schönem Herbstwetter wird der Stadtparksee umrundet. Das Trainingsprogramm der letzten Wochen war vielfältig. Herzlichen Dank an die Sportfachschaft für die Organisation!

 

 

Aktuelles

Neue Preise in der Mensa

Erstellt am 26.09.2018

An alle Familien am Gymnasium Harksheide, deren Kinder unser Mensa Angebot nutzen:

Um den steigenden Lebensmittelpreisen gerecht zu werden und den Mensa-Betrieb weiterhin aufrecht erhalten zu können, hat der Vorstand des Schulvereins, als verantwortlicher Betreiber der Mensa, beschlossen, nach den Herbstferien 2018 folgende Preisanpassungen vorzunehmen:

Kleines Essen: Anhebung des Preises von Euro 2,- auf Euro 2,50

Eis: Anhebung des Preises von Euro 0,60 Cent auf Euro 0,80 Cent

Diese Preisanpassung ist nur ein Baustein in einer Reihe durchzuführender Maßnahmen, um die zwischenzeitlich erhöhten Betriebskosten ausgleichen zu können.

Für Rückfragen stehen wir unter schulverein@gymnasium-harksheide.de gern zur Verfügung.

Wir danken für Ihr Verständnis.

 

Im Namen des Vorstands

Anja Speidel (1. Vorsitzende)

Schulkonferenz

Schulkonferenz

Aktualisiert am 26.09.2018

Die Schulkonferenz ist das höchste Gremium unserer Schule. Hier werden alle wichtigen Themen beraten und Beschlüsse gefasst.

Die nächste Sitzung findet am 18. Dezember 2018, um 19:30 Uhr in der Mensa statt. Die Sitzung ist für die Schulgemeinschaft öffentlich.

Die Tagesordnung und etwaige Anträge können etwa zwei Wochen vor der Sitzung hier heruntergeladen werden.

 

Hier kann die schulinterne Geschäftsordnung zur Schulkonferenz heruntergeladen werden:

Geschäftsordnung Schulkonferenz

 

 

Schulkonferenz

Schulkonferenz am 25. September 2018

Aktualisiert am 26.09.2018

Hier können die Dokumente der Schulkonferenz heruntergeladen werden:

1. Einladung - Schulkonferenz 25.09.2018

2. Einladung - Schulkonferenz 25.09.2018

Antrag - Schulkonferenz 25.09.2018

 

Hier können die Ergebnisse/Beschlüsse eingesehen werden:

Ergebnisse/Beschlüsse - Schulkonferenz 25.09.2018

 

 

Aktuelles

Schulentwicklungstag (SET) am 1. November 2018

Erstellt am 25.09.2018

Der Schulentwicklungstag (SET), in diesem Halbjahr, findet am Donnerstag, 1. November 2018, statt. An diesem Tag haben alle Schülerinnen und Schüler unterrichtsfrei! Hinweis: Die Ergebnisse/Beschlüsse der Schulkonferenz vom 12. Juni 2018 können unter "Aktuelles" - "Schulkonferenz" eingesehen werden.

 

Aktuelles

XXL-Spielzeugflohmarkt

Erstellt am 24.09.2018

 

Haben Sie viel zu viel Spielzeug im Haus und möchten es gerne verkaufen? Liegen Puppensachen und Autorennbahn nur noch ungenutzt in der Ecke? Sind Gesellschaftsspiele oder PC-und Konsolen-Spiele schon lange nicht mehr im Gebrauch? Müssten Sie schon längst mal das Regal der Kinder-und Jugendbücher und sowie DVDs und CDs aufräumen und aussortieren? Oder stehen Fahrräder, Schlitten, Reitstiefel und dergleichen nur noch im Weg herum?

Eine Gelegenheit zum Verkauf bietet der XXL-Spielzeugflohmarkt am Sonntag, dem 4. November 2018, von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr in der Ballsporthalle des Gymnasium Harksheide.

Der Flohmarkt wird vom Abi-Jahrgang organisiert.

Die Nummernvergabe erfolgt ab sofort unter der Email-Adresse xxl-spielzeugmarkt@gymnasium-harksheide.de .

Vom Verkaufserlös werden 20% einbehalten, mit dem Geld wollen wir unseren Abi-Ball finanzieren.

 

Abi-Jahrgang 2019

 

 

Flyer für den XXL-Spielzeugflohmarkt

Erstellt am 24.09.2018

Hier kann der Flyer für den XXL-Spielzeugflohmarkt heruntergeladen werden: Flyer 2018

 

 

Aktuelles

Einweihung der neuen Zoohütte

Erstellt am 21.09.2018

Feierlich wurde heute die neue Zoohütte im Innenhof eingeweiht. Die Eröffnung übernahmen die Frau Rathje und Frau Wilkens, die unsere Zoo-AG seit Jahren leiten. Bei Kaffee und Kuchen, sowie weitere deftige Spezialitäten wurde der Einzug gefeiert. Das neue Haus für die Schülerinnen und Schüler unserer Zoo-AG und ihre Meerscheinchen wurde vom Schulverein gestiftet. Ganz herzlichen Dank für diese großzügige Unterstützung!

Der Schulzoo besteht seit 2011. Die alte Hütte hielt dem Wetter nicht mehr stand und musste ersetzt werden. Nach langen Planungen konnte es in den Sommerferien endlich los gehen. Die Meerscheinchen wurden in den Urlaub zu Frau Inan geschickt und im Innenhof begannen die Bauarbeiten. Pünktlich zum Schulanfang war die Hütte bezugsfertig. Vielen herzlichen Dank an die helfende Hände, insbesondere Frau Inan, Frau Rathje, Frau Wilkens und die Schülerinnen und Schüler der Zoo-AG.

Hier kann die Schulzoo-Präsentation, die für die Einweihungsfeier von Frau Wilkens erstellt wurde, eingesehen werden: Schulzoo-Präsentation

 

 

SV

Aktuelles von der SV

Erstellt am 20.09.2017

Die erste Schülerparlamentssitzung des Schuljahres 2018/2019 findet am Donnerstag, 13. September 2018, im 1. und 2. Block in der Mensa statt.

 

 

SV

Unsere SV 2017/2018

Erstellt am 12.09.2018

Schulsprecherin im Schuljahr 2017/2018 ist Jule-Marei Oranienburg (Q1ksp). Ihr Stellvertreter ist Justin Klein (Q1g).

Zum Team gehören außerdem Juliane Arndt, Julia Weichert, Joris Plöns, Pia Rauchhardt, Daniel Schulte, Niklas Stolle, Peter Rohlfs, Daniel Wagner, Gerrit Herzog und Thorge Dorst.

Die SV ist erreichbar unter sv@gymnasium-harksheide.de .

 

 

Seite 1 von 2