Oktober 2017

Aktuelles

Englandfahrt nach London und Cambridge

Erstellt am 10.10.2017

 

Zum Ende des letzten Schuljahres machten sich 49 Schülerinnen und Schüler mit 3 Lehrern auf nach London. Schon sehr früh m Morgen verließ der Reisebus Norderstedt und brachte uns sicher nach London. Die Tage in Englands Hauptstadt waren gefüllt mit Programmpunkten wie einer Stadtrundfahrt, der Besuch des Natural History Museums, Picknicks im Hyde Park und St.James's Park und weitere Rundgänge zu Londons weltbekannten Sehenswürdigkeiten. Nach vielen gelaufenen Kilometern konnten alle ihre Abende in den Gastfamilien ausklingen lassen. Dabei konnte die englische Sprache nochmals in alltäglichen Situationen angewandt werden.

Ein Highlight des Besuchs in London war wohl die Fahrt mit dem London Eye, von welchem aus wir bei schönem Wetter einen wundervollen Blick über die Stadt hatten.

Das zweite Highlight hatte uns der Schulverein ermöglicht. Dafür nochmals vielen Dank! Wir hatten die Möglichkeit das Globe Theatre zu besuchen und erfuhren während einer englischsprachigen Führung einiges über das durch Shakespeare bekannt gewordene Theater.

Doch wir besichtigten nicht nur London, sondern fuhren auch in die Universitätsstadt Cambridge. Die Universitätsgebäude konnten leider nicht besucht werden, aber wir bekamen schon von außen einen Eindruck von der altehrwürdigen Universität.

Nach einer erlebnisreichen Zeit ging es vollgepackt mit tollen Erinnerungen, Souvenirs und vielleicht auch dem Wunsch noch einmal nach England zu fahren, zurück nach Norderstedt.

 

Vielen Dank an den Schulverein, sowie an Fr. Langguth, Fr. Schmidt und Hr. Pohl!

 

 

 

 

Aktuelles

Liebe Schülerinnen und Schüler, aufgrund der aktuellen Wetterprognose für den 5. Oktober 2017, ist der Lauftag abgesagt. Der Unterricht findet nach Plan statt. Beste Grüße

Seite 2 von 2