März 2017

Aktuelles

Einstiegsmesse Hamburg 2017

Erstellt am 03.03.2017

 

Die Klassen des E-Jahrgangs unserer Schule besuchten am Freitag, den 17.02.2017, die Einstiegsmesse in Hamburg. Auf dieser stellen sich zahlreiche Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, Hochschulen und andere Ausbildungseinrichtungen an Messeständen vor. Das Angebot der Messe richtete sich überwiegend an Schulabgänger mit mittlerer Reife und Abiturienten. Es wurden an den Ständen und in Form von Vorträgen Alternative Möglichkeiten zu einem höheren Schulabschluss aufgezeigt, aber es gab auch einen großen Bereich, in welchem sich etliche Hochschulen vorstellten. Größere Messestände hatten die Möglichkeit mit interaktiven Angeboten die jungen Menschen anzulocken, wie z. B. eine virtuelle Autofahrt und Vorführung von Maschinen. Natürlich durften die kleinen Giveaways, wie Kugelschreiber & Co., bei keinem Stand fehlen.

 

 

 

 

Schulelternbeirat

Der Vorstand des Schulelternbeirats

Erstellt am 03.03.2017

 

Sylvia von der Heide (Vorstandsvorsitzende)

Petra Herzbach (Stellvertretende Vorstandsvorsitzende)

Kerstin Ortmann (Beisitzerin)

Anja Mühlenweg (Beisitzerin)

Anna Lyszkiewicz (Beisitzerin)

Andreas Thielk (Schriftführer)

 

Sie erreichen den Vorstand unter folgender E-Mailadresse: seb@gymnasium-harksheide.de

 

 

(von links) Frau Mühlenweg (5c, 7d, 9b), Frau Lyszkiewicz (7d), Frau Herzbach (Eksp), Frau von der Heide (En2), Frau Ortmann (9a) und Herr Thielk (7c, 9b)

Seite 2 von 2