Dezember 2016

Aktuelles

Fußballhallenturnier der Mädchen 5/6

Erstellt am 05.12.2016

Spaß und Spannung bei unserem ersten Turnier mit den Mädchen

Am Freitag sind wir zu unserem ersten Fußballhallenturnier mit den Mädchen gestartet. Gespannt, aufgeregt und voller Freude, dass es endlich losgehen konnte, nachdem wir im ersten Halbjahr ein Mal die Woche mit Frau Diederichsen in der Halle trainiert haben. Für viele Mädchen der 5. Klasse war es das erste Fußballturnier überhaupt, dementsprechend aufgeregt waren sie, aber nach dem ersten Spiel, welches noch etwas holprig war, kamen wir immer mehr ins Spiel. Somit haben wir von 5 Spielen drei gewonnen und zwei verloren. Das letzte Spiel, bei dem es um Platz 5 ging, zeigte Luana, die kurzfristig als Torfrau auserkoren wurde, ungeahnte Stärken im Tor, sodass wir glücklich aber verdient das Spiel gewonnen haben, nachdem sie noch gerade mit ihren Fingerspietzen einen Ball in die Ecke geleitet hatte. Glücklicherweise konnte unsere Torkönigin Ruby, die alle unsere 5 Tore schoß, nach einer Verletzung wieder mitspielen. Geglänzt haben auch Jule und Yasna in der Abwehr, die so manchen Ball gerettet haben, sowie unsere Youngsters Svenja, Lea, Suvi, Rümeysa und Antonia. Ich bin mir sicher, dass bei dem nächsten Turnier so mancher Ball dann doch noch von euch im Tor landet. Fazit: Unser Maskotchen der Glücksengel hat sicherlich dazu beigetragen, dass wir von Spiel zu Spiel besser wurden und ein ist klar, die neu erworbenen Schienbeinschoner werden ab jetzt öfter zum Einsatz kommen, denn alle haben jetzt "Blut geleckt". Ihr seid toll gewesen, Danke!

Ruth Althoetmar

 

 

Seite 3 von 3