Januar 2012

Aktuelles

Drei weitere Schüler im Landesfinale der Mathematik-Olympiade

Aktualisiert am 06.01.2012

Nachdem jetzt auch der Ergebnisse aus Hamburg vorliegen, steht fest, dass sich neben den sechs bereits qualifizierten Schülerinnen und Schüler mit Tim Lengler (10a), Thore Dassow (10a) und Fabian Kröger (10c) drei weitere Mathe-Asse unserer Schule für das Landesfinale der Mathematik Olympiade qualifiziert haben. Diese drei, die auch Mitglieder der Mathe AG des Lessing Gymnasium sind, nehmen deshalb schon seit vielen Jahren am Hamburger Wettbewerb teil. Für das Landesfinale der Mathematik Olympiade wünschen wir allen unseren Teilnehmern viel Erfolg!

Gratulieren können wir schon jetzt Tim Lengler, der sich auch in diesem Jahr am Internationalen Städte-Wettbewerb beteiligte. Seine Arbeit wurde ausgewählt, um jetzt in Moskau ausgewertet zu werden. Die Aufgaben und die Ergebnisse kann man hier ansehen: http://www.mint-hamburg.de/ISM/ .

Seite 3 von 3