Dezember 2009

Aktuelles

Neue Bücher!

Aktualisiert am 03.12.2009

Frau Bergk und Frau Träger haben groß eingekauft. Nun warten über 30 neue Bücher auf ihre Leser. Um welche Bücher es sich handelt, erfährt man unter der Rubrik "Schule" "Bücherei", hier auf der Homepage. Am besten ist es aber, am Montag oder Mittwoch einfach in der Bücherei vorbeizuschauen. Dann kann man die Bücher auch gleich entleihen.

Aktuelles

Tim ist Junioren-Weltmeister

Aktualisiert am 01.12.2009

Einen Weltmeister hatte unsere Schule noch nie in ihren Reihen. Seit dem Wochenende ist das anders: In Athen wurde Tim Weidenbecher (10c) Junioren-Weltmeister in Ju-Jutsu in der 81kg-Klasse. Dieser Erfolg war hart erarbeitet. Sah es am Anfang des Jahres nach einer Verletzung lange Zeit gar nicht gut für Tims Hoffnungen auf den Weltmeistertitel aus. Mit großem Willen und Selbstdisziplin gelang ihm dann aber doch eine gute Vorbereitung. Und auch bei der Meisterschaft lief alles nach Wunsch.

Tims Leistung ist um so bemerkenswerter, da es ihm bisher gelang, trotz der hohen sportlichen Belastung den schulischen Anforderungen nicht nur gerecht zu werden, sondern auch hier gute Leistungen zu erbringen. Zu diesem doppelten Erfolg gratulierte ihm heute auch der Schulleiter, Herr Frische, und wünschte Tim für seine sportliche Laufbahn genauso wie für seine schulische weiterhin Erfolg.

Seite 2 von 2