Dezember 2008

Aktuelles

Spender für Mathies gefunden!

Erstellt am 08.12.2008

Was alle gehofft hatten, ist Wirklichkeit geworden: Es wurde für Mathies ein passender Knochenmarkspender gefunden! Seit einigen Tagen befindet sich Mathies bereits in der Klinik und wird auf die Knochenmarksübertragung vorbereitet. Sie wird in der kommenden Woche stattfinden. Wir alle drücken Mathies und seiner Familie die Daumen, dass die Transplantation erfolgreich sein möge.
Aktuelles

Fahrradkontrolle

Aktualisiert am 04.12.2008

Gerade in der dunklen Jahreszeit ist es wichtig, dass Fahrradfahrer von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen werden. Deshalb gab es wie jedes Jahr in Zusammenarbeit mit der Norderstedter Polizei eine Fahrradkontrolle am Gymnasium Harksheide. Und das Ergebnis zeigt, wie wichtig solche Überprüfungen sind: Von 288 Fahrrädern hatten 62 Mängel. Davon betrafen allein 41 die Beleuchtung! Das muss von den Schülerinnen und Schülern nun in Ordnung gebracht werden. Demnächst müssen sie ihre dann hoffentlich mängelfreien Fahrräder erneut vorführen. Erfreulich ist, dass unsere Unterstufenschüler fast alle behelmt waren, auch waren fast alle Räder in Ordnung! Dank an Herr Steckel von der Norderstedt Polizei und seine Kollegen, genauso wie an Herrn Hagelberg, Herrn Kühl, Herrn Voelz und Herr Blenn, die von Seiten der Schule die Polizei unterstützten.

 

Seite 2 von 2