August 2008

Aktuelles

Guter Start ins neue Schuljahr

Aktualisiert am 11.10.2008

Nach sechs Wochen Ferien geht es nun wieder los. Mit unseren 119 neuen Fünftklässlern werden wir dann über 760 Schülerinnen und Schüler haben, so viele wie schon lange nicht mehr! Und mit wachsender Schülerzahl wächst auch das Kollegium. Neu zu uns gekommen sind Herr Brinkmann (E, Lat), Herr Kalinkus (Ref. E, Lat), Frau Kallischnigg (E, D), Frau Storm (M, Ek), Herr Stetter (Sp, Ek) und Frau Werner (Ref'.in D, F).

In den Ferien wurden in einigen Oberstufenräumen neue Fußböden verlegt und fünf Klassen erhielten neues Mobiliar. Auch das (Eltern-)Sprechzimmer wurde renoviert und mit neuen Möbeln ausgestattet. Zurzeit befassen sich die Gremien der Stadtvertretung zudem mit dem Neubau des naturwissenschaftlichen Trakts und dem Umbau im bestehenden Schulgebäude. Baubeginn könnte noch in diesem Jahr sein.

Mit dem 90-Minuten-Takt, der Profiloberstufe und dem Beginn von G8 mit den neuen 5. Klassen ergeben sich drei große Aufgaben, auf die wir uns als Schule aber gut vorbereitet haben. Das Schuljahr kann also beginnen.