Juli 2008

Aktuelles

Das Schuljahr ist zu Ende!

Aktualisiert am 31.07.2008

Ehrung für besonderes Engagement durch Herrn Frische

Dank an Frau Martens, Frau Steinhäuser und Frau Reimers

Dank an Frau Thänert, die unsere Baskettballer trainiert.

Tanzvorführung für die Sportlehrerinnen

Herr Martens verabschiedet sich von seinen Schülern.

Verabschiedung von Frau Fiebig

Verabschiedung von Frau Hülsemann durch den Schulleiter

Verabschiedung von Frau Lemperg durch die Fachschaft Englisch

Alles Gute, Frau Kaschig!

Verabschiedung von Herrn Martens durch Frau Tiedemann (für die Fachschaft Erdkunde)

Verabschiedung durch Herrn Passoth

 Der erste Schullreiter des Gymnasium Harksheide, Herr Kolbe, ließ es sich nicht nehmen, seine früheren Kolleginnen persönlich zu verabschieden.

Ausklang im Innenhof

 

Aktuelles

Lernfest 2008

Aktualisiert am 20.07.2008

Erste Versuche im Einer

Die Rudergruppe von Herrn Hagelberg

Schach und Go

 Theater

Sommerfest im Innenhof

Die Band der 8b

Nachschub für hungrige Mägen!

Flugmodellbau

Aktuelles

5. Landesmeister - Fußballmannschaft der Mädchen erfolgreich!

Aktualisiert am 14.07.2008

Damit hatte weder der Trainer Nicolas Tews (11a) noch der Betreuer Herr Martens gerechnet: Unsere Mädchenmannschaft wurde souverän Landesmeister im Fußball. Die Endrunde brachte zwei Siege mit 7:0 und im Finale gegen das Gymnasium Kronshagen mit 5:0! Damit errang die fünfte Mannschaft unserer Schule im Schuljahr 2007/08 einen Landestitel. Das hatte es in der Geschichte des Gymnasium Harksheide noch nicht gegeben. 1982 waren es vier Titel gewesen. Lange Zeit blieb dieser Rekord ungebrochen.

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Teams, ihren Trainern und unserer Fachschaft Sport!

Aktuelles

Bundesjugendspiele

Erstellt am 06.07.2008

Aktuelles

Sieben 1. Preise bei Mathematik-Wettbewerb

Aktualisiert am 06.07.2008

Einen 2. Preis erhielten: Linus Heinzl (5c), Tim Duerfeld (5d), Dominik Andrae (6c), Thore Dassow (6b), Michael Zajac (6a), Maximilian Gustmann (6b) und Tim Weidenbecher (8c).

Mit einem 3. Preis ausgezeichnet wurden: Maximilian Steuck (5d), Robert Hinz (5b), Jana Klich (5b), Bochen Han (6c), Ole Feldmann (7a), Lars Reimers (7b), Anna Sporbeck (7b) und Erik Stange (8a).

Für die meisten hintereinander richtig gelösten Aufgaben (insgesamt 23!) wurde Domink Andrae mit einem Känguru-T-Shirt belohnt.

 Die Preise

Aktuelles

Zum ersten Mal Landesmeister im Beach-Volleyball!

Aktualisiert am 04.07.2008

Für unsere Volleyballer bildet der Beachvolleyball-Wettbewerb bei "Jugend trainiert für Olympia" immer den Saisonabschluss. Chancen für das Bundesfinale rechneten wir uns nie aus, war die Konkurrenz von der Ostseeküste doch meist überlegen. Dieses Jahr war es anders, und unser Team wurde Landesmeister. Es gab deutliche Siege gegen das Gymnasium Altenholz, gegen die Hebbel-Schule Kiel, Kreisgymnasium Neustadt sowie gegen die Jungmannschule Eckernförde. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Bundesfinale im September in Berlin! 

Sie vertraten unsere Schule:

Lars Altenburg + Kersten Fock

Nathalie Koch + Vivian Zippelius

Jelena Pick + Nils Altenburg

Ersatzspieler: Kjell Ahrens

Betreuer Bernd Passoth