Februar 2008

Aktuelles

Kreismeisterschaften Basketball

Erstellt am 08.02.2008

Bei den Kreismeisterschaften der Schulen in der Sportart Baskettball für Jungen wurde das Gymnasium Harksheide 1. Sieger. Die vielen Tore wurden gegen Friedrichsgabe (57:7), Kaltenkirchen (57:13) und Bad Segeberg (51:23) erlangt. Die Spieler aus den achten bis zehnten Klassen kämpften in einer durchgehend fairen Atmosphäre für ihren Sieg. Herzlichen Glückwunsch!

Aktuelles

Gesprächskreis Orientierungsstufe

Erstellt am 03.02.2008

Im Gesprächskreis Orientierungsstufe treffen sich Eltern mit der Orientierungsstufenleiterin, um über allgemeine Erziehungsfragen und Themen der Orientierungsstufe zu sprechen. Zum Treffen im Januar kamen rund 80 Eltern. Die Themen richten sich wie immer ganz nach den Bedürfnissen der Eltern. Dieses Mal waren es das Methodenlernen, die neue Orientierungsstufenverordnung, die Vergleichsarbeiten (VERA 6) sowie das Abitur in acht Jahren (G 8) und der 90-Minuten-Takt. Frau Gasow-Weiland und die Assistentin der Orientierungsstufenleiterin, Frau Beguhl, standen hierbei Rede und Antwort. Vieles von dem, was Eltern an diesem Abend vorbrachten, liefert wichtige Anregungen für die Arbeit der Schule. Daneben gab der Gesprächskreis aber auch wieder Eltern Gelegenheit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps.

Seite 2 von 2