Oktober 2006

Aktuelles

Der Schülervorstand im Schuljahr 06/07

Aktualisiert am 11.10.2006

Am 12.09.06 hat die Schülerschaft unserer Schule einen neuen Schülersprecher für das begonnene Schuljahr gewählt. Da wir im letzten Schuljahr eine neue Satzung verabschiedet haben, wurde zum ersten Mal kein kompletter Vorstand gewählt. Die neuen Vorstandsmitglieder wurden vom Schülersprecher dem Schülerrat (Klassensprecherversammlung) vorgestellt und mussten hier bestätigt werden. Der Vorstand besteht aus sieben Mitgliedern und dem Schülersprecher. Gewählt sind: Kimjana Curtaz, Timo Eppler, Agnes Heutmann, Simon Lamm, Melanie Martens, Leonie Hanne und Laura Hanne. Den Schülersprecherposten besetzt Tim Sterzing.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Eltern, Lehrerinnen und Lehrern und natürlich den Schülerinnen und Schülern. Für Anregungen, Fragen und Kritik haben wir eine E-mail-Adresse eingerichtet:  sv007@gmx.de“.

 

Der Schülervorstand

Aktuelles

AG Junge Forscherinnen und Forscher

Aktualisiert am 17.12.2006

 Für Schülerinnen und Schüler, die gerne einmal etwas erforschen würden, gibt es jetzt eine Arbeitsgemeinschaft. Möglich gemacht hat das durch eine großzügige Spende der Rotary Club Norderstedt. Der Club stellte insgesamt € 1.500 zur Verfügung, um dieses Angebot für ein Jahr zu finanzieren. Geleitet wird die AG von der Wissenschaftlerin Dr. Ute Evers. Im Rahmen des Pinneberger Modells hat sie in den vergangenen Jahren bereits Kinder und Jugendliche im Wettbewerb „Jugend forscht“ betreut. Die jungen Forscherinnen und Forscher treffen sich regelmäßig am Dienstag in der 7. und 8. Stunde im Bioraum.
Aktuelles

Fußballmannschaft des Gymnasiums Harksheide gewinnt Turnier

Aktualisiert am 04.10.2006

Gymnasium Harksheide wurde Fußball-Pokalsieger beim Turnier der „Norderstedter Woche gegen Drogenmissbrauch“ 

Die Jungen (Jg. 1994/1995) des Gymnasiums Harksheide  gewannen souverän alle Spiele:

 5 : 0 gegen das Lessing Gymnasium

2 : 0 gegen die IGS Lütjenmoor

2 : 1 gegen die Gesamtschule am Heidberg

Den beeindruckenden Siegerpokal nahmen unsere Fußballspieler, Marvin aus der 6a, Jasper, Konstantin und Philipp aus der 6b, Marius, Steven und Moritz aus der 6c sowie Jan-Phillip und Fynn aus der 7a gemeinsam mit ihrem Lehrer und Trainer, Herrn Martens, entgegen.