Dezember 2005

Aktuelles

Sportliche Erfolge

Aktualisiert am 20.02.2006

Nachdem zunächst die Handballmannschaft der Jungen unter der Leitung von Herrn Kühl Kreismeister geworden war, eiferten ihnen nun die Basketballer nach. Das Team von Frau Thänert setzte sich in einem harten Wettkampf gegen die Mannschaften des Lessing- und des Coppernicus-Gymnasium aus Norderstedt sowie gegen das Städtische Gymnasium Bad Segeberg und das Alster-Gymnasium aus Henstedt-Ulzburg durch. Herzlichen Glückwunsch!

Aktuelles

Weihnachtskonzert 2005

Aktualisiert am 18.12.2005

Durch das Programm führten Leonie und Malin aus der 10a.

Zum Dank gab es von Herrn Frische eine Rose.

 

 

Die 7a mit einem Lied, das im fächerübergreifenden Unterricht von Frau Sedello und Frau Monthofwer entstanden war.

Im Rahmen des Konzertes wurden auch die Spenden aus dem Weihnachtsbasar übergeben. Hier erhält Herr Wischnowski von der Morbekschule eine Spende über € 724,72. Die Schule für Geistigbehinderte wird davon Geräte für ihren Snoozle-Raum anschaffen. Dieser Raum ermöglicht vor allem sehr schwer behinderten Kindern besondere Sinneswahrnehmungen. Eine gleich große Spende geht nach Indien. Das Projekt AROKIA wird bereits seit vielen Jahren vom Gymnasium Harksheide unterstützt.

 

Wie immer war auch die Bigband dabei.

 

 6a

 

 Sakia (10a)

Aktuelles

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Aktualisiert am 19.12.2005

Siegerehrung durch Frau Köhne und Herrn Frische. Die drei Finalisten, Jonannes, Fabian und Svenja, erhielten Buchpreise für ihre hervorragenden Leistungen. Sie hatten sich vorher schon als Sieger in ihren Klassen qualifiziert.

Während die Jury beriet, wurden die Zuschauer der 5. und 6. Klassen durch musikalische Darbietungen unterhalten.

Aktuelles

Weihnachtskonzert

Erstellt am 11.12.2005

Zum traditionellen Weihnachtskonzert des Gymnasium Harksheide am Mittwoch, dem 14.12., um 19.30 im Festsaal sind alle herzlich eingeladen.
Aktuelles

Schüler treffen Schriftsteller

Aktualisiert am 18.12.2005

Am Ende des Treffens waren die Autogramme von Thomas Fuchs heiß begehrt.